April 8

Interview mit Joachim Simon im Podcast „Simplicity of Happiness“

Florian Hornig hat mich in seinem sehr schönen Podcast „Simplicity of Happiness“ zu meinen Ideen zu Glück und Zufriedenheit interviewt.
Meinen Leitsatz: „Setze Dir Ziele und genieße den Weg“ erkläre ich darin – und auch die für mich wichtige Metapher:“Der Berg ist Morgen auch noch da“. Und warum ich es wichtig finde, dass sich heutige Jugendliche mal die Fahrradhelme absetzen – und ohne Facebook und Whats App-Verbindung für ein Jahr in ein fremdes Land in den Schüleraustausch gehen sollten…

Und hier auch der Link zum direkten Download der mp3.

PS: dass ich öfter das Füllwort „irgendwie“ verwende ist nicht immer so – ich vermute es liegt an den kürzeren Nächten, da ich kurz vor dem Interview grade Vater geworden war!


Tags


You may also like

Meine Pressemappe 2022 ist online

Meine Pressemappe 2022 ist online

Melden Sie sich für meinen Leadership Letter an.

Regelmäßige, aber nicht zu häufige – und dafür wirklich relevante Tipps – zu Führung, Selbstführung und Lebenskunst von Joachim Simon.

>